Hier stellen wir Ihnen vor, was in letzter Zeit so alles los war und was zukünftig ansteht beim Quartiersmanagement:

Neue Sitzbank

Der Vorschlag aus der Bürgerschaft beim IQEK-Prozess mehr Ruhe- und Sitzbänke in Klettham-Nord aufzustellen wurde nun realisiert: An der Kreuzung Thomas-Wimmer-Str./ Riverastr. wurde mit einer Bank gestartet. Die weiteren Standorte wurden nun gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern bei einem Quartierspaziergang am 25.05. erörtert. Am 13.07. ist der Teil II des Rundgangs geplant.

Letzter Markttag vor der Sommerpause am Di, 22.06.21

Der Kletthamer Wochenmarkt geht in die Sommerpause! Zum Abschluss des Marktes und als Special für den letzten Markttag kam der Erdinger Chorleiter und Gitarrist Konrad Huber und begleitete den Einkauf musikalisch durch Bossa Nova-Klänge mit einer seiner Saxophonschülerinnen. 

Nach dem Sommer kehrt der Markt ins Zentrum von Klettham-Nord zurück. Dafür suchen wir MarktbeschickerInnen!

Gemeinsamer Quartierspaziergang am 25.05.2021

Gemeinsam mit  der städtischen Seniorenbeauftragten und Anwohnerinnen aus Klettham haben wir bei einem kleinen Rundgang durch den Stadtteil problematische Stellen im Straßenverkehr für Rollator und Rollstuhl untersucht, weitere Möglichkeiten für Sitzbänke und Standorte für öffentliche WC diskutiert. Die Ergebnisse werden nun an die Stadtverwaltung weitergegeben.

 

1. Quartiersbeiratssitzung

Am 14.06.21 konnte die 1. Sitzung des Quartierbeirats Klettham-Nord stattfinden. (Eigentlich war der erste Termin der Sitzung für April geplant, musste coronabedingt aber verschoben werden). Die 2. Sitzung des Quartierbeirats ist für den 22. September anberaumt (nicht öffentl.).

Mehr

Quartierspaziergang Barrierefreiheit & mehr Sitzbänke Teil II

Am 13.07.21 fand Teil 2 des Klettham-Rundgangs mit den Themen Barrierefreiheit, Fuß- und Radwege, öffentliches WC und mehr Sitzbänke statt. Gemeinsam wurde auf der Route Richtung Westen zum Gewerbegebiet erarbeitet, wo was fehlt oder verbessert werden sollte. Die Ergebnisse werden nun der Stadtverwaltung übermittelt.

 

Toller Start unseres neuen Kletthamer Wochenmarkts

Der rege Kundenbesuch und die vielen Gespräche zwischen Nachbarn erfreuten uns sehr! Wir hoffen, dass der Markt weiterhin gut angenommen wird und viele KletthamerInnen und ErdingerInnen die Möglichkeit nutzen, wohnortnah einzukaufen und gut zu speisen.
 

Der neue Flyer zum Quartiersfonds ist da

Die kleine Infobroschüre zum Quartiersfonds kann im Quartiersbüro abgeholt werden. Darin findet man die wichtigsten Informationen zum Antragsverfahren für die Projektgelder aus dem Quartiersfonds übersichtlich erklärt. Jede/r kann diese 100% finanzielle Unterstützung beantragen, wenn ihr/sein Projekt das Programmgebiet Klettham-Nord aufwertet.
 

Es war einmal...

Erkennen Sie es wieder? Die Friedrichstraße und die Gebäude der Oberbayerischen Heimstätten vor über 60 Jahren! Klettham entstand damals komplett auf der grünen Wiese. Der Blick Richtung Altstadt unverbaut (Fotos: Oberbayerische Heimstätten).

Mehr
 

Quartiersbüro:

Friedrichstraße 11a

85435 Erding

Tel: 0176/ 70458564

info@qm-klettham-nord.de

stefanie.auer@erding.de

Öffnungszeiten:

Mi     11-13  Uhr

Do     18-20  Uhr